Kritiken

Das sind die aktuellen Bewertungen der Anwender. Klicken Sie hier, um eine neue Kritik zu schreiben.

Rated 3 out of 5
15. Februar 2021

eine gute Lösungsidee zur Vertragsverwaltung, aber wie kann man aber beim direkten Scannen eine PDF Datei erzeugen, die evtl. sogar noch OCRA Lesbarkeit hat?
Nur Bilder scannen macht m. E. keine Sinn.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Götz

Antwort von ALF-VVW

Hallo, vielen Dank für den Vorschlag. Wir werden die Erzeugung eines PDFs beim Scannen im nächsten Update umsetzen.

Rated 4 out of 5
15. Februar 2021

Als ich das Programm und die Screenshot gesehen habe war ich glich begeistert.
Also Demo heruntergeladen und etwas gespielt, genau das was ich gesucht habe.
Habe mir dann gleich die Family Version geholt und angefangen meine Verträge die schon seit Wochen oder eher sogar Monaten einsortiert werden sollten bearbeitet.
Alles in allem eine gute und durchdachte Software.
Einziger Abzug:
Man kann den Speicherort nicht selber wählen wie bei ALF Banco. (Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden)
Das nimmt mir die Möglichkeit diese auf meinem NAS mit Backuplösung zu speichern, und ich muss das Backup jetzt auch noch auf jedem Rechner installieren 🙁
Ansonsten ein funktionell und optisch gelungenes Produkt

Dieter Schmidberger
Rated 4 out of 5
12. Februar 2021

Die Idee zu der Software fand ich gut. Der Papierkram nervt mich oft. Von der Menge der Erfassungsmöglichkeiten war ich dann etwas erschlagen. Allerdings ist die Übernahme aus BANCO ganz nett und ich hab dann entdeckt, dass es auch eine Schnellerfassung gibt.

Pia Schmidt
Rated 3 out of 5
12. Februar 2021

Betreff Demo Version.
Leider kann man die Möglichkeiten der Business nicht testen. Eine Zeitliche Freischaltung für z. B. 14 Tage wäre hilfreich für eine Verkaufsentscheidung. Eine Rechteverwaltung welcher Mitarbeiter welche Kunden sehen und bearbeiten darf wäre mir wichtig.

Karl Langmann begeisterter Alf Banco Kunde

Antwort von ALF-VVW

Hallo, vielen Dank für Ihre Vorschläge zum Test der Business-Version und der Rechteverwaltung. Wir nehmen diese gern in die Liste der Kundenwünsche auf. Der weitere Ablauf ist wie in ALF-BanCo, wir setzen die Wünsche zuerst um, die am meisten nachgefragt werden und am schnellsten zu integrieren sind.

Rated 3 out of 5
10. Februar 2021

Hallo,
dieses neue Programm macht einen sympathischen Eindruck, an vieles wurde gedacht.
Mich wundert es nur, warum keine Sparte für Miete im Immobilienbereich, sprich „Mietvertrag Wohnung“ oder ähnliches zur Verfügung steht. Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es hierfür einen Grund?
Danke für die Rückinfo.

Matthes

Antwort von ALF-VVW

Hallo, vielen Dank für die Anregung. Wir übernehmen diese gern in die Liste der gewünschten weiteren Verträge. Wir mussten uns am Anfang für ein paar Verträge entscheiden. Uns ist bewusst, dass das Angebot erweiterungsfähig ist und wir arbeiten daran.

Rated 5 out of 5
9. Februar 2021

gefällt mir gut

Achim S.
Rated 5 out of 5
7. Februar 2021

Eine Software für meine Verträge hab ich schon lange gesucht. Aber leider gab es entweder extrem umfangreiche und teure Programme für große Firmen oder kleine Apps fürs Handy. Das vvw kann genau das was ich brauche. Auch wenn es jetzt noch ganz neu ist und man sicher noch das eine oder andere verbessern kann. Nach meinen Erfahrungen mit banco bin ich sicher, dass das bald passiert.

Peter Meier
Rated 1 out of 5
5. Februar 2021

Nach der Instalation der Demo-Version wird eine Passwort verlangt.
Der Hinweis war: Bitte achten Sei auf Groß- und Kleinschreibung, jedoch wurde das Passwort nicht verraten.
Eine telefonische Anfrage beim Support kostet dann auch gleich noch Geld.
SCHADE,
wollen mich wohl nicht als Kunden

Wolfgang Dietz

Antwort von ALF-VVW

Hallo, das Start-Passwort wird direkt im ersten Fenster angezeigt. Wir werden Ihre Anregung dennoch aufgreifen und das Start-Passwort mit dem nächsten Update entfernen. Auf der Homepage finden Sie übrigens auch eine Info zum kostenlosen E-Mail-Support.