Kritiken

Das sind die aktuellen Bewertungen der Anwender. Klicken Sie hier, um eine neue Kritik zu schreiben.

Rated 5 out of 5
1. März 2021

Funktionsergänzungen:
1. Kopieren von Verträgen fehlt (mehrere Mobilfunverträge oder mehrere PKWs sind zeitaufwendig zu erfassen)
2. Können eigens angelegte Vertragspartner nicht in der Auswahl (bspw. Versicherungsgesellschaft bei Neuanlage) erscheinen?
3. Anlage von eigenen Kategorien ermöglichen? Wo stecke ich „öffentl. Abgaben“ (Müll, Kaminfeger) hin. Es gibt auch Betreuungsverträge für KiTa und Schule mit Fristen und Kündigungsterminen.
4. Die Übersicht wirkt bei vielen Verträgen etwas unübersichtlich. Kann man die Rubriken zum aufklappen umgestallten?
5. Könnte man die Kfz Haftpflicht nicht in Kfz-Versicherung ändern. Oder wohin schiebe ich TK und VK? Die Vertragsdetails sind ja nicht unbedingt so detailiert notwendig.
6. Die Dokument-Funktion wird „Zuordnung“ genannt. Ich denke da an Verknüpfung der Datei mit meinem ohnehin vorhandnen Archiv. Leider werden die Dateien zusätzlich kopiert. Ist das wirklich zwingend notwendig? Super wäre eine Wahlmöglichkeit ob Link oder in VVW archivieren.
… weitere Anregungen folgen

Micha

Antwort von ALF-VVW

Vielen Dank für die Bewertung und die umfangreichen Anregungen.

Rated 5 out of 5
25. Februar 2021

Gute Idee, leider wie bei ALF-Banco keine Version für Linux. Um das „Henne-Ei-Problem“ in diesem Bereich aufzulösen, müssten auch die Softwareanbieter mal etwas tun.

Michael
Rated 3 out of 5
25. Februar 2021

Ich teste diese Software gerade und mir fehlt Folgendes:
1. Ich kann beim Import aus meiner USB-Bankingsoftware nur sehr eingeschränkt entscheiden, welche Datensätze ich übernehmen möchte, da mir nur eine Auswahl angezeigt wird, von der die Software annimmt, dass sie passen könnte.
2. Kann man direkt aus der Software keine Briefe, Mails oder Faxe schreiben?

Behrmann-Zell

Antwort von ALF-VVW

Hallo, Ihre Wünsche nehmen wir gern in die Liste der Kundenwünsche auf. Die Vertragsverwaltung beinhaltet keine Textverarbeitung, aber Sie können in einer Textverarbeitung erstellte Texte hier zuordnen.

Rated 4 out of 5
25. Februar 2021

Eine gute Sache, so etwas habe ich lange gesucht, dass es jetzt auch noch direkt mit meiner Bankingsoftware kompatibel ist, top, um so besser!
Mir fehlt zur besseren Übersicht die Möglichkeit, die runden Icons durch eigene Icons zu ersetzen. Dies ist bei Alf BanCo möglich und sehr hilfreich. Bei mehreren Girokonten bei verschiedenen Instituten ist die aktuelle Darstellung schnell unübersichtlich.

Ansgar Knülle

Antwort von ALF-VVW

Vielen Dank. Ihre Wünsche nehmen wir gern in die Liste der Kundenwünsche auf.

Rated 4 out of 5
23. Februar 2021

Hallo!
Ich finde die Grundidee der Anwendung Klasse. Sonst hab ich immer alles in den Kalender eingetragen und hatte die Daten in Excel, also sehr umständlich. Natürlich ist noch viel zu ändern oder zu ergänzen, bei einem neuen Produkt.
***Ich würde es gut finden, wenn man eigene Kategorien anlegen könnte.
***Außerdem finde ich nicht, wie man die Kategorie nachträglich ändern kann. Wenn das nicht möglich ist, sollte das in Zukunft möglich sein.
Hochachtungsvoll
Detlef Lemm

Lemm

Antwort von ALF-VVW

Hallo, wir haben uns in der allerersten Version auf die Basics konzentriert. Jetzt folgt nach und nach die Umsetzung der Kundenwünsche. Sehr gern nehmen wir Ihre Wünsche in die Liste auf.

Rated 3 out of 5
23. Februar 2021

Unterstützt aktuell noch kein Import von einer *USB-Installation* von ALF-BanCo – das ist schade (besitze ALF-BanCo 7 Profi). Finde die Family-Version super und warte nur noch auf die Import-Möglichkeit.

Helge

Antwort von ALF-VVW

Schon mit dem Update auf Version 1.00 Release 2 ist auch der Import aus der ALF-BanCo USB-Version verfügbar.

Rated 5 out of 5
18. Februar 2021

Danke für den Hinweis. Ich hatte den Button „hochladen“ vermisst. Das er sich unter „zuordnen“ verbirgt, habe ich nicht berücksichtigt. So ist alles gut!

Dietmar Hille
Rated 5 out of 5
18. Februar 2021

Insgesamt eine gute Idee. Ich bin auch schon fleißig dabei meine Dokumente einzutragen. Ich vermisse allerdings sehr stark die Möglichkeit vorhandene Bilder und pdf.-Dateien direkt einzufügen bzw. in die Anwendung hochzuladen, da ich viele Dokumente bereits gescannt und abgespeichert habe.

Dietmar Hille

Antwort von ALF-VVW

Hallo, Sie können – z. B. in der Ordnerlasche „Dokumente“ Bilder und PDFs über den Button „Datei zuordnen“ laden und über „Datei anzeigen“ anschauen.

Rated 4 out of 5
18. Februar 2021

Hallo, ich habe die Family Version, habe schon lange nach so etwas gesucht. Ein Vorschlag hätte ich aber für das nächste Update.
Wiederkehrende Ansprechpartner, oder Adressen von Versicherungen etc. müssen für jeden Vertrag neu eingegeben werden. Hier wäre sinnvoll, das aus einem Pool aus schon angelegten Daten ausgewählt werden könnte.

Leopold B.

Antwort von ALF-VVW

Hallo, vielen Dank für diese gute Idee. Wir nehmen sie gern in unseren Wunschliste auf.